Der Kaprunerhof

0043 6547 7234 Arrival
« Home

Content:

Iron man 70,3 – Zell am See Kaprun

04. September 2013

Das  2. IRONMAN 70.3 Wochenende  ist bereits wieder Geschichte und wir blicken mit Freude auf dieses sportliche Großereignis zurück.

1800 Athleten aus 61 Nationen nahmen den IRONMAN 70.3 – 1,9 Kilometer schwimmen, 90 Kilometer Rad fahren und 21,1 Kilometer laufen – in Angriff. Am Ende waren sich alle „Finisher“ einig: Es war ein unglaubliches Rennen. Einen großen Teil trugen sicherlich die rund 20.000 begeisterten Zuseher bei, die trotz strömenden Regens stundelang an der Rennstrecke ausharrten und Zell am See-Kaprun für einen Tag in eine Triathlonhochburg  verwandelten. Ein großer Dank gebührt auch den etwa 1.500 freiwilligen Helfern, ohne die dieses sportliche Großereignis nicht möglich gewesen wäre.

Gestartet wurde am Sonntag um 10.00 Uhr beim Strandbad Seespitz. Exakt 3:50:24 Stunden später krönte sich der Ire Gavin Noble zum 2. IRONMAN 70.3 Sieger in Zell am See-Kaprun, Bruck, Maishofen und Piesendorf.

Lokalmatador Lukas Hollaus belegte den tollen 8ten Rang und war von den Zuschauermassen und der tollen Organisation überwältigt. Bei den Damen lieferten sich die Irin Eimear Mullen und die Österreicherin Eva Wutti ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem die Irin am Ende knapp die Nase vorne hatte.

IronKIDS & IronGIRL

Bereits am Samstag wurde das IRONMAN 70.3 Wochenende von den IRONKIDS und IRONGIRLS erfolgreich eröffnet. Rund 170 begeisterte Triathlon Stars von Morgen starteten am Samstag um 10.30 Uhr bei perfekten Bedingungen ihr Rennen. Zu absolvieren waren altersgerechte Distanzen zwischen 50 und 100 Meter beim Schwimmen und 600 bis 1500 Meter beim Laufen.

Der Samstag Nachmittag stand ganz im Zeichen der sportlichen Damen. Beim Iron Girl Run bewältigten rund 230 Frauen die 4,2 Kilometer lange Laufstrecke durch Zell am See mit Bravour. Bereits am Samstag waren die IRONKIDS UND GIRLS fasziniert von den vielen Zusehern entlang der Strecke, deren tosender Applaus die SportlerInnen ins Ziel peitschte.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre persönlichen Daten

Ihr Kommentar

Non-binding inquiry online booking
Hotel in Kaprun, Salzburg : Sport-, Ski- & Wellness in Kaprun am Kitzsteinhorn

Non-binding inquiry