Der Kaprunerhof

0043 6547 7234 Arrival
« Home

Content:

3000 Meter über den Dingen – die Gipfelwelt 3000 auf dem Kitzsteinhorn

26. Juni 2012

Ein absoluter Höhepunkt der Zell am See - Kaprun – Karte ist die Auffahrt auf 3.029 Meter. Dort befindet sich die Gipfelstation des Kitzsteinhorns und auch die Grenze zum Nationalpark Hohe Tauern.

Das Kitzsteinhorn war schon immer einer der Pionierbetriebe in Österreich. 1. Gletscherskigebiet, 1. Panoramalivecamp, Höchste Liftstütze Europas usw. und nun 1. hochfrequentiertes Skigebiet als Eingang zum Nationalpark Hohe Tauern. Auf der einen Seite Skigebiet, modernste Zubringer im Sommer und im Winter und auf der anderen Seite die Panoramaplattform zum Nationalpark – in unbefleckte, geschützte Natur.

Die Gipfelstation ist mit 3.029 Metern die höchste, durch 3 Bahnen für wirklich jedermann bequem erreichbare Stelle Österreichs. Am Dach der Station befindet sich eine Panoramaplattform. Die 2. befindet sich auf der anderen Seite des Berges. 6 interessante Infostationen im Inneren des Berges, den Hannah Stollen (benannt nach Johanna Fazokas -Ehefrau von Wilhelm Fazokas – Mitgründer des Skibetriebs am Kitzsteinhorn) führen auf die Rücksteite des Gipfels zur 2. Panormaplattform. Dort liegt der Blick frei zum Großglockner, den höchsten Berg Österreichs.

Ein Höhepunkt ist es für Jung und Alt von dort aus abzusteigen zur Eisarena:

Erleben Sie Action, Abenteuer und Abwechslung in Österreichs einzigartiger ICE ARENA

  • Schneestrand und Sonnenliegen
  • Rutschbahnen
  • Zauberteppich
  • Spiel-Pistenbully für die Kids am Kitz
  • gesicherter Gletscher-Trail.

Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie und die ideale Gelegenheit, um sich im Sommer abzukühlen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre persönlichen Daten

Ihr Kommentar

Non-binding inquiry online booking
Hotel in Kaprun, Salzburg : Sport-, Ski- & Wellness in Kaprun am Kitzsteinhorn

Non-binding inquiry