Der Kaprunerhof

0043 6547 7234 Arrival
« Home

Content:

Herzlich Willkommen auf der Burg Kaprun

26. Februar 2011

Jeden Montag um 16:00 lädt der Burgverein Kaprun zur Burgbesichtigung ein.

Die Burg Kaprun, Wahrzeichen und Sehenswürdigkeit in einem wurde im 12. Jahrhundert erbaut. In den letzten Jahren wurde Sie nach aufwändigen Ronovierungsarbeiten und einer kompletten Sanierung zum beliebten Event- und Veranstaltungszentrum. Konzerne und Unternehmen aus dem In- und Ausland nützen die Burg für Firmenfeier und Großveranstaltungen, Modeschauen, Sportevents und Feste;  sogar Fimkulisse war die spektakuläre Burg in Kaprun schon. Nicht zu vergessen das alljährliche Burgfest und das wöchentliche Burgspektakulum im Sommer.  Als absoluter Geheimtipp gilt die Burg aber auch bei Hochzeiten. die kleine Kapelle mit dem Burggraben und das mittelalterliche Gemäuer ist eine hervorragende Kulisse für ein hochkarätiges Fest vom Feinsten.

Mehr als 600 Jahre bewegte Geschichte

Betritt man die altehrwürdige Burg Kaprun, ist es, als reise mann in die Vergangenheit. Noch heute kann man die Atmospähre längst vergangener Tage spüren. Für die Besucher gilt es als echte Sensation, in die Welt der Adelsgeschlechter  einzutauchen. Ende des 13. Jahrhunderts wird die Burg Kaprun erstmals urkundlich erwähnt. Erbaut wurde sie jedocht weitaus früher. Historiker nehmen an, dass die Kapruner Burg vom oberbayrischen Adelsgeschlecht der Falkensteiner erbaut wurde.

Bis 1975 erlebte die Burg aufregende Zeiten, ehe sie mehr und mehr dem natürlichen Verfallsprozess zum Opfer fiel. Schließlich sorgte der Kapruner Burgverein dafür, dass Schuttberge, Wildwuchs und Verwitterungserscheinungen behoben wurden. Seitdem erstrahlt sie wieder im altem Glanze  -  und höllt moderne Events in ein historisches Gewand. Die perfekte Sybiose aus Vergangenheit und Gegenwart!

Für Mittelalterfans ist das Burgfest im Juli seit vielen Jahren eines der höhepunkte

2006 fand erstmalig das Freikampfturnier im Rahmen des Burgfestes statt. Die Burg, der Burghof und das Areal präsentieren sich zwei Tage lang im mittelalterlichem Gewand, für mehr als 4.000 Besucher wird es zur Zeitreise ins Mittelalter.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre persönlichen Daten

Ihr Kommentar

Non-binding inquiry online booking
Hotel in Kaprun, Salzburg : Sport-, Ski- & Wellness in Kaprun am Kitzsteinhorn

Non-binding inquiry